Herzlich Willkommen beim

SV Unterferri­eden

Aktuelles

Unser Verein

Tischtennis

Herren

Jugend

Tennis

Damen

Sponsoren

gregermax

Der SVU trauert um Benny Taft

Es ist eigentlich nicht in Worte zu fassen, was Sonntagnacht passiert ist, wir versuchen es…

Sonntagnacht ist unser Trainer, Freund und Vorbild Benny Taft im Alter von 33 Jahren verstorben.
Nach unserem Auswärtsspiel am 26.9. klagte Benny über Unwohlsein und stechen im Brustbereich. Der angeforderte RTW brachte Benny nach Neumarkt ins Krankenhaus.

Dort erlitt er einen Herzinfarkt, zum Glück konnte er reanimiert werden und die Ärzte leiteten die Behandlung ein.
Sich auf dem Weg der Besserung befindend, meldete sich Benny in der SVU-Gruppe und wie seine Art eben war, dankte er seinem Team dafür, sofort den RTW gerufen zu haben, er wolle vor seiner 6 wöchigen Kur auf jeden Fall noch persönlich vorbeikommen und freue sich darauf.

Montag Morgen dann die Nachricht, die wirklich jeden die Worte nimmt, Benny ist auf der „Normalstation“ befindlich verstorben.

Nachdem die Abteilungsleitung und die Kapitäne informiert wurden, traf sich im Abend die Mannschaft und wurde von Paddy Heyn informiert.

Die Beisetzung findet Montag den 11.10 um 12:45 Uhr am Südfriedhof Nürnberg, Julius-Loßmann-Straße statt. Es herrscht Maskenpflicht.

Benny, du warst nicht nur Trainer, sondern wurdest in kürzester Zeit durch deine menschliche und positive Art und Weiße auf und neben dem Platz zu unserem Freund und Vorbild.

Wir werden dich nie vergessen!

Dein SVU